Gastgeschenke

Parfum Duft infinity-rosen

Geschichte Parfum: Die Entstehung der Düfte reicht bis ins alte Ägypten zurück. „Parfum“ bedeutet auf Französisch „Duft“ und hat seinen Ursprung im lateinischen Ausdruck für Dampf. Intension war hier schon immer gewesen, den natürlichen Eigengeruch mit unterschiedlichen Duftstoffen zu überdecken. Parfum trägt also zum Wohlbefinden bei und untermalt eine bestimmte individuelle Ausstrahlung. Schon vor 5.000 Jahren wurde in Ägypten Parfum in Form von parfümierten Salben und Ölen hergestellt. Diese wurden gerne bei Räucherritualen verwendet. Zu Ehren der Götter wurde damals das Parfum erfunden. Einer der ersten Düfte war die traditionelle Abendräucherung Kyphi, was damals Weihrauch darstellte. Natürliche Rohstoffe wie Myrrhe, Sandelholz und Amber wurde für die Götter verbrannt. Duftstoffmischungen verbreiteten sich im Mittelalter vor allem im Vorderen Orient, sowie auch im Fernen Osten. Das christliche Abendland wurde auch Verehrer der magischen Düfte. Alchimisten kreierten im 15. Jahrhundert ätherische Öle, um diese zu verkaufen. Heute ist vor allem Frankreich die Weltmetropole des Parfums.

Fakten über Parfum

Man unterscheidet zwischen:

  1. Blumigen Düften
  2. Zitrus-Düften
  3. Holzigen Düften
  4. Orientalischen Düften
  5. Lavendel
  6. Chyredüften
  7. Rauchigen Düften

Jedes Parfum hat drei Duftnoten, die jeweils aufeinander aufbauen. Hier wird von einer Duftpyramide gesprochen. Die Kopfnote ist an der Spitze und der erste Duft, der wahrgenommen wird. Die Herznote ist der Charakter des Parfums. Sie legt die Duftfamilie fest. Die Basisnote ist jedoch der Grundstock des Parfums und festigt die Substanz, damit der Duft lange erhalten bleibt. Bei der Herstellung von Parfum kommt es immer auf das Mischungsverhältnis an. Man benötigt also drei natürliche Duftöle, 20 Milliliter hochprozentigen Alkohol (hier wird kosmetischer Alkohol empfohlen) und einige Tropfen von geruchsfreiem Jojobaöl.

Personalisiertes Parfüm

Ein personalisiertes Parfüm kann Charaktereigenschaften unterstreichen und zum Ausdruck bringen. Deshalb eignen sich besonders solche Geschenke für besondere Anlässe, weil man nicht einfach irgendein Parfüm ausgesucht hat, sondern sich Gedanken über die jeweilige Person gemacht hat. Es gibt viele Plattformen, die den Kunden anbieten, selbst ein Parfum zu kreieren, die mindestens genauso gut sind, wie die, die im Einzelhandel gekauft werden können.

Parfum Duft Infinity-Rosen

Der Parfum Duft Infinity Rosen ist einzigartig und verzaubert denjenigen, der beschenkt wird. Hier kann man wirklich von einer Versinnbildlichen zwischen Blumen und Düften sprechen. Die Rosen sind langlebig und halten bis zu drei Jahren. Diese können zusätzlich mit wunderschönen Düften versehen werden. Die Duftinhalte sind luxuriös, sodass die Düfte ebenfalls lange erhalten bleiben und nicht allzu schnell „verduften“. Es gibt über 25 Sorten von Eau de Parfums mit blumigen und klassischen Düften. Egal, ob wilde Almafi Küste Kaliforniens, magische Sommernächte oder atemberaubende Kulissen der Natur: Von jedem Duft ist etwas dabei.

Der Parfum-Duft Infinity-Rosen hat jedoch den schönsten Duft. Echte Rosen werden hier handgepflückt und selektiert. Der rosige Duft ist angenehm und keinesfalls aufdringlich.

Wenn man sich mit einem bestimmten Duft nicht sicher ist, sollte man Parfum-Proben bestellen. Diese sind lange haltbar und verlieren nicht an ihrer Qualität. Wer dann immer noch nicht zufrieden ist, hat die Möglichkeit, selbst ein Parfum zusammenzustellen. Das macht Spaß und am Ende kann der Duft viel über den eigenen Charakter aussagen. Man unterscheidet bei Düften zwischen dem sportlichen, den glamourösen, den natürlichen und dem modernen Typ. Auch Faktoren, ob man ein Arbeitstier ist, fein, aktiv oder in Partystimmung ist, kann viel bei einem Duft ausmachen. Sogar der Lebensstil spielt eine wichtige Rolle. Es gibt Menschen, die eher Skandinavien bevorzugen und andere, die den Amazonas, Asien, Südeuropa oder Marrakesch bevorzugen. All diese kleinen Punkte entscheiden am Ende, wie der Duft werden soll.

All diese Nuancen gemeinsam mit den Infinite Rosen sorgt für ein schönes Erlebnis bei der Geschenkabgabe, sodass man hier überhaupt nichts falsch machen kann.