Uncategorized

Exklusive Fakten über teure Hochzeiten

Die teuerste Hochzeit aller Zeiten

Die teuerste Hochzeit aller Zeiten fand im Jahr 2004 statt und kostete rund 55 Millionen US-Dollar. Die Hochzeit von Vanisha Mittal, der Tochter des indischen Stahl-Tycoons Lakshmi Mittal, und dem Finanzanalysten Amit Bhatia fand in der französischen Stadt Versailles statt. Die Feierlichkeiten dauerten mehrere Tage und beinhalteten unter anderem ein Open-Air-Konzert von Kylie Minogue sowie eine Aufführung des Cirque du Soleil. Insgesamt nahmen über 1000 Gäste an der Hochzeit teil. Es ist schwierig die teuerste Hochzeit aller Zeiten zu ermitteln, da nicht alle Hochzeiten öffentlich ihre Kosten darlegen, die Hochzeit von Bhatia und Mittal ist aber auf jeden Fall ganz oben mit dabei.

Die kostspieligsten Hochzeitskleider
der Welt

1. Grace Kelly und Rainier III. – Die Hochzeit der Jahrhunderte

Die Hochzeit von Grace Kelly und Rainier III. von Monaco war die Hochzeit des Jahrhunderts. Die Braut trug ein atemberaubendes Kleid aus elfenbeinfarbenem Satin mit einer Schleppe aus Spitzen, die sich über den ganzen Saal erstreckte. Das Kleid wurde von Helene Deschamps entworfen und von der französischen Modedesignerin Lanvin-Allegret geschneidert. Es kostete damals umgerechnet etwa 30.000 Euro und ist heute unbezahlbar.

2. Kate Middleton und Prinz William – Eine moderne Märchenhochzeit

Die Hochzeit von Kate Middleton und Prinz William war ein wahres Märchen. Die Braut trug ein atemberaubendes Kleid von Sarah Burton für Alexander McQueen, das mit Spitze, Perlen und Swarovski-Kristallen besetzt war. Das Kleid kostete umgerechnet etwa 400.000 Euro und ist heute unbezahlbar.

3. Victoria Swarovski und Werner Müller – Eine üppige Hochzeit in Österreich

Die Hochzeit von Victoria Swarovski und Werner Müller war eine der opulentesten Hochzeiten, die je in Österreich stattgefunden hat. Das Brautkleid von Michael Cinco Couture bestand aus 50 Meter Spitze und Swarovski-Kristallen und kostete umgerechnet etwa 1,2 Millionen Euro. Das Paar ließ sich in einem prunkvollen Schloss in Wien das Jawort geben und die gesamte Hochzeitsfeier kostete insgesamt 5 Millionen Euro.

Die aufwendigsten Hochzeitsfeiern

1. Die Hochzeit von Chelsea Clinton und Marc Mezvinsky

Chelsea Clinton, die Tochter des ehemaligen US-Präsidenten Bill Clinton, heiratete 2010 Marc Mezvinsky in einer aufwendigen Zeremonie in New York. Die Hochzeitsfeier fand in einer Kirche statt und es gab ein großes Fest im Freien, bei dem mehrere tausend Gäste anwesend waren. Die Braut trug ein Kleid von Vera Wang, das über eine Million Dollar wert war. Auch die Hochzeitskuchen waren sehr teuer und wurden von einem berühmten französischen Patissier hergestellt.

2. Die Hochzeit von Kim Kardashian und Kanye West

Kim Kardashian und Kanye West heirateten 2014 in Florenz, Italien. Die Hochzeitsfeier fand in einer mittelalterlichen Kirche statt, in der auch schon Kaiser Karl der Große getraut wurde. Nach der Trauung gab es ein großes Fest im Freien, bei dem Gäste wie Beyoncé und Jay-Z anwesend waren. Das Brautkleid von Givenchy war über zwei Millionen Dollar wert. Auch die Hochzeitskuchen waren sehr teuer und kamen vom berühmten französischen Patissier Pierre Hermé.

3. Die Hochzeit von Vanisha Mittal und Amit Bhatia

Vanisha Mittal, die Tochter des indischen Stahlmagnaten Lakshmi Mittal, heiratete 2004 Amit Bhatia in einer aufwendigen Zeremonie in Paris. Die Hochzeitsfeier fand in der Oper von Versailles statt und es gab mehrere tausend Gäste. Die Braut trug ein Kleid von Elie Saab, das über drei Millionen Dollar wert war. Auch die Hochzeitskuchen waren sehr teuer und kamen vom berühmten französischen Patissier Pierre Hermé.

Die exklusivsten Hochzeitslocation

Wenn es um die Suche nach der ultimativen Hochzeitslocation geht, sind Luxusbräute bereit, weltweit zu reisen. Hier sind einige der exklusivsten Orte, an denen man sich das Jawort geben kann.

1. Villa Del Balbianello, Bellagio, Italien

Die Villa Del Balbianello ist eine atemberaubende Location am Comer See in Italien. Das Gebäude selbst ist ein architektonisches Meisterwerk und die Aussicht auf den See ist unvergleichlich. Die Villa bietet auch einen privaten Bootssteg, ideal für eine elegante Hochzeitszeremonie oder einen romantischen Fotoshoot.

2. Château de Vaux-le-Vicomte, Melun, Frankreich

Das Château de Vaux-le-Vicomte ist ein prunkvolles Schloss in der Nähe von Paris. Das Anwesen verfügt über weitläufige Gärten und Parkanlagen, die perfekt für eine märchenhafte Hochzeit sind. Im Inneren des Schlosses gibt es prachtvolle Räume mit Marmorfußböden und Kristalllüstern, in denen sich Brautpaare wie König und Königin fühlen können.

3. Taj Mahal Palace Hotel, Mumbai, Indien

Das Taj Mahal Palace Hotel in Mumbai ist eines der berühmtesten Hotels der Welt und bietet Brautpaaren die Möglichkeit, ihren schönsten Tag in absoluter Eleganz zu verbringen. Das Hotel verfügt über opulente Räumlichkeiten mit Kristalldecken und Marmorböden sowie über eine beeindruckende Aussicht auf den Gateway of India. Ob im Inneren des Hotels oder draußen auf der Terrasse mit Blick auf den Hafen – das Taj Mahal Palace ist die perfekte Kulisse für eine unvergessliche Hochzeit.

4. The Breakers, Palm Beach, Florida, USA

The Breakers in Palm Beach ist eines der luxuriösesten Hotels der Welt und bietet Brautpaaren die Möglichkeit, ihren großen Tag in einer royalen Umgebung zu verbringen. Das Hotel verfügt über prunkvolle Säle mit Marmorböden und Kristalllüstern sowie über weitläufige Gärten mit Springbrunnen und Statuen. The Breakers ist auch bekannt für seine erstklassige Gastronomie – ideale Voraussetzungen für eine unvergessliche Hochzeitsfeier.